Notebook: Lenovo U31-70 im Test

Lenovo U31-70Seitdem die chinesische Firma Lenovo 2005 die Laptop-Sparte des amerikanischen Traditionsherstellers IBM übernommen hat, erfreuen sich Lenovo Notebooks einer großen Beliebtheit.

Mit dem Lenovo U31-70 haben die Chinesen nun einen Laptop auf den Markt gebracht, der auf den ersten Blick mit flotter Hardware, niedrigem Gewicht und einem vergleichsweise kleinen, aber feinen Display aufwarten kann.

Wir haben uns den kompakten 13 Zoller aus China für ca. 700 Euro einmal genauer angeschaut.

➤ Weiterlesen

Notebook: ASUS 55xMA im Test

ASUS 55xMADer Taiwanesische Marken-Hersteller ASUS ist bekannt für seine qualitativ hochwertigen Notebooks zu einem vergleichsweise niedrigen Preis.

Mit dem ASUS 55xMA haben wir uns ein Modell herausgesucht, das sich für eine Vielzahl an Anwendungsszenarien eignen soll.

Wir haben uns den mit einem Preis von knapp über 400 Euro günstigen Allrounder einmal genauer angeschaut.

➤ Weiterlesen