Auf dieser Seite haben wir versucht, möglichst umfassende Daten und Fakten über den Intel Pentium 3556U und den AMD FX-8370E zusammen zu tragen. Dadurch möchten wir Ihnen einen objektiven Vergleich der beiden Prozessoren ermöglichen.
Intel Pentium 3556U
Der Intel Pentium 3556U ist ein Mobile-Prozessor der Firma Intel für den Sockel . Der Pentium 3556U gehört zur "Haswell"-Familie und wird mit einer Strukturbreite von 22 Nanometern gefertigt. Der Prozessor wurde im 3. Quartal 2013 auf den Markt gebracht.
Hersteller Intel hat den Pentium 3556U) für den Einsatz in Notebooks konzipiert. Der Prozessor verfügt über 2 Kerne (2 Threads) und einen Basistakt von 1.70 GHz. Im Turbo-Modus werden sogar bis zu 0.00 GHz erreicht.
AMD FX-8370E
Der AMD FX-8370E ist ein Desktop-Prozessor der Firma AMD für den Sockel AM3+. Der FX-8370E gehört zur "Piledriver"-Familie und wird mit einer Strukturbreite von 32 Nanometern gefertigt. Der Prozessor wurde im 3. Quartal 2014 auf den Markt gebracht.
Hersteller AMD hat den FX-8370E als leistungsstarken 8-Kern-Prozessor für den Einsatz in Mittelklasse-PCs und Workstations (z.B. Gaming oder Videoschnitt) konzipiert. Der AMD FX-8370E kann parallel 8 Threads abarbeiten und verfügt über einen Basistakt von 3.30 GHz. Im Turbo-Modus werden sogar bis zu 4.30 GHz erreicht.
Der Intel Pentium 3556U ist als Mobile-Prozessor mit seinen 2 Kernen (2 Threads) für Gaming nur bedingt geeignet. Der Trend geht heute bei den Spielen dazu hin, dass viele der neuesten Titel fü Prozessoren mit mindestens 4 Kernen optimiert werden. Bei Spielen wo dies nicht zutrifft reicht die Single-Thread-Leistung des zumindest in Kombination mit einer ausreichend potenten Grafikkarte jedoch oftmals auch für neuere Spiele aus.
AMD FX-8370E
Der AMD FX-8370E ist als Desktop-Prozessor mit seinen 8 Kernen (8 Threads) für Gaming recht gut geeignet. Bei der Spiele-Leistung punktet der FX-8370E vor allem bei Spielen, die für Prozessoren mit mehreren Kernen optimiert worden sind. Aufgrund der vergleichsweise mageren Single-Thread-Performance der "Piledriver"-Architektur schwächelt der Prozessor allerdings oft bei Spielen, wo dies nicht der Fall ist.
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