PC oder Konsole? Diese Punkte sprechen für Gaming-PC bzw. Spielekonsole

Wenn man sich für das Thema Computerspiele interessiert, hat man im Prinzip zwei Möglichkeiten seinem Hobby zu frönen: Entweder man legt sich eine aktuelle Spielekonsole zu und wird zum Konsolen-Zocker. Oder aber man nutzt einen PC, der auch zum Spielen geeignet ist. Beide Optionen haben ihre jeweiligen Vorteile aber auch Nachteile. Aus diesem Grund wollen wir uns in diesem Artikel mit dem Thema „PC vs. Konsole“ befassen.

➤ Weiterlesen

Gaming-PC selber bauen

Die Anzahl der Menschen, die in ihrer Freizeit Computerspiele spielen, wächst und wächst. In diesem Artikel möchten wir uns deshalb damit befassen, wie man einen Gaming-PC selber bauen kann. Dazu nehmen wir die einzelnen Hardware-Komponenten, die entscheidend für eine gute Spiele-Performance sind, genauer unter die Lupe und erklären, was man bei der Zusammenstellung beachten sollte.

➤ Weiterlesen