Startseite-Button im Microsoft Edge Browser anzeigen

Mit Windows 10 gibt es nun ein neues Betriebssystem aus dem Hause Microsoft. In dieser neuen Windows-Version wurde der veraltete Internet Explorer durch eine neue Browser-Software ersetzt, die den Namen Microsoft Edge trägt. Beim neuen Edge-Browser ist der Startseite-Button standardmäßig leider verschwunden und wird nicht mehr angezeigt. Die folgende Anleitung erklärt Schritt für Schritt, wie der Startseite-Button reaktiviert werden kann.

Der neue Edge-Browser: Startseite-Button fehlt

Die neue Browser-Software Edge von Microsoft basiert nicht auf dem in die Jahre gekommenen Internet Explorer. Damit ist der neue Browser nicht nur bedeutend schneller, sondern zudem auch noch um Einiges sicherer. Weiterhin gibt es auch zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen, die sich das Entwickler-Team von Microsoft ausgedacht hat. Frisch installiert sieht der Edge-Browser folgendermaßen aus.

microsoft_edge_startseiten_button_1

Wie man unschwer erkennen kann, wird kein Startseite-Button eingeblendet. Viele Nutzer finden die ebenfalls als Home-Button bezeichnete Schaltfläche jedoch ziemlich nützlich und wollen sie nicht missen müssen. Deshalb haben wir die folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung verfasst, die zeigt, wie der Startseite-Button im Nu wieder eingeblendet werden kann.

Schritt-für-Schritt-Anleitung: Home-Button wieder anzeigen lassen

1. Schritt

Als erstes müssen wir rechts oben im Browser-Fenster auf die drei Punkte klicken, damit sich das Menü „Weitere Aktionen“ öffnet.

microsoft_edge_startseiten_button_2

2. Schritt

Im sich öffnenden Menü suchen wir dann nach dem Eintrag „Einstellungen“ und klicken auf diesen, damit wir die Browser-Einstellungen bearbeiten können.

microsoft_edge_startseiten_button_3

3. Schritt

Nun müssen wir etwas runterscrollen, bis wir den Eintrag „Erweiterte Einstellungen“ finden. Hier klicken wir auf den Button „Erweiterte Einstellungen anzeigen“.

microsoft_edge_startseiten_button_4

4. Schritt

In den erweiterten Browser-Einstellungen finden wir direkt oben den Punkt „Schaltfläche „Startseite“ anzeigen“. Sobald wir den Schieberegler auf „Ein“ stellen, wird der Home-Button wieder angezeigt. Im Eingabefeld darunter können wir jetzt noch die Webseite bzw. URL angeben, die der Microsoft Edge beim Klick auf den Startseite-Button laden soll.

microsoft_edge_startseiten_button_5

Das Resultat: Edge mit angezeigtem Startseite-Button

Nachdem wir auf „Speichern“ geklickt haben, sieht der Edge-Browser inklusive nun angezeigtem Startseite-Button folgendermaßen aus.

microsoft_edge_startseiten_button_6

Viel Spaß beim Surfen!

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar